Linen Canvas Transparent_edited_edited_edited_edited_edited.png

PROJEKTE

 

Kunsttherapie im pädagogischen Umfeld KG bis 4. Klasse: ICH & DU = WIR

Von der Stärkung des ICHs, über die Entdeckung des DU erreichen wir ein empathisches WIR. Förderung der Selbst- und Sozialkompetenz.

Die Schülerinnen und Schüler lernen über das eigene kreative Schaffen und mittels Reflektion eigene Gefühle wahrzunehmen, Gefühle beim Gegenüber zu erkennen und üben das empathische Miteinander im Klassenverbund.

Im Sinne der Prävention werden Resilienz (Druck, Krisen, Belastungen und Entwicklungsaufgaben bewältigen können) und Partizipation (Entscheidungen, die das eigene Leben und das Leben der Gemeinschaft betreffen teilen und gemeinsam Lösungen finden) gestärkt.

 

Das Konzept deckt die Hauptkompetenzen des Lehrplan 21 Bildnerisches Gestalten (BG): Wahrnehmung, Reflexion, innere und äussere Bilder, Präsentation und Dokumentation, bildnerische Prozesse, bildnerische Grundelemente, bildnerische Erfahrungen und kunstorientierte Methoden.

 

Termine und Preise auf Anfrage

 

Malen Ferien(s)pass Niedersimmental und Aeschi/Krattigen

Vom 2. - 5.08.2022 finden im Rahmen des Ferienpasses Kinderkurse statt.

Jungs: Mit dem kleinen Prinzen durchs Weltall

Mädchen: Zauberwald und Zwergenkraft